Radeln rund um Pegnitz
Heute, am letzten Tag unseres gemeinsamen Urlaubs, hieß es noch einmal zusammen Frühstücken und dann musste ich leider meine Sachen packen und alleine los. Morgen muss ich wieder arbeiten und zwischen Beelitz und München liegen gut 550 km.
Damit ich aber nicht den ganzen Tag nur im Auto sitze, wollte ich noch irgendwo unterwegs radeln. Am besten dort, wo ich sonst nicht hinkomme, aber anschließend nicht mehr so viel Strecke bis nach Hause habe.
Wenn man sich überhaupt nicht auskennt, ist eine Komoot Tour ein guter Start für eine abwechslungsreiche Tour. Ich habe also auf Komoot eine etwa 35 km lange Strecke heruntergeladen und bin diese abgefahren. Das Auto lud derweil in Pegnitz.



Die Strecke ging durch das Naturschutzgebiet Pegnitzauen, vorbei an vielen Seen bis hinunter zu dem idyllischen Örtchen Ranna. Von dort ging es auf der anderen Seite der Pegnitzauen über den kleinen und großen Lochstein zurück nach Pegnitz. Der kleine Lochstein war ursprünglich nicht in der Route enthalten, aber nur einen kleinen Abstecher vom großen Lochstein entfernt.



Neben dem kleinen und großen Lochstein, gibt es dort in der Gegend noch ganz viele Felsformationen mit großen und kleinen Löchern. In jedem Fall eine Reise wert.


Danach ging es mit dem Auto noch gut 210 Kilometer in zwei Stunden zurück nach Hause.

Eine Antwort zu “Dirk und Lochsteine”
Schön!